FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Bis zum Sommer BDSG-Novelle

[Moeglicherweise ist diese Message beim debate-crash untergegangen --AHH]

------- Forwarded Message Follows -------
From:          Self <ahh>
To:            debate@fitug.de
Subject:       [FYI] Bis zum Sommer BDSG-Novelle
Reply-to:      horns@t-online.de
Date:          Thu, 4 Mar 1999 08:14:49 +0100

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/1940/1.html


Die Datenspur ist überall

Michael Leitl 03.03.99

Bis zum Sommer wird eine Gesetzesnovelle zum Bundesdatenschutzgesetz erwartet

Bis zur Sommerpause soll es soweit sein: Dann rechnet der Bremer Datenschutzbeauftragte Stefan Walz mit einer Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes . Von der datenschutzpolitischen Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Ulrike Vogt, und dem Multimediabeauftragten der Partei, Jörg Tauss, wurde der "Expertenkreis Datenschutz" einberufen. Diese Gruppe erarbeitete ein Eckwertepapier für ein "modernes Datenschutzrecht" das nun vorliegt.

[...]


Siehe auch

http://www.tauss.de/bn/eckwerte-datenschutz.html

Zurück