FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Der VS zaehlt fleissig

------- Forwarded Message Follows -------
From:          Self <ahh>
To:            debate@fitug.de
Subject:       [FYI] Der VS zaehlt fleissig
Reply-to:      horns@t-online.de
Date:          Thu, 4 Mar 1999 08:32:02 +0100

http://www.wnonline.de/ext1/computer/onl83_1_0303_0303182210.html


COMPUTER UND WISSENSCHAFT

Zahl der extremistischen Homepages im Internet deutlich gestiegen

Berlin (dpa) - Die Zahl der deutschsprachigen Angebote von Extremisten im Internet hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen.

Zuletzt seien rund 300 Homepages von Rechts- und rund 350 von Linksextremisten registriert worden, sagte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Peter Frisch, am Mittwoch dem Berliner Radiosender «Hundert,6». Damit habe sich die Zahl der Angebote im Vergleich zu 1997 fast verdoppelt. Der Verfassungsschutz versuche, die Inhalte zu erfassen und zu überprüfen, ob Aufrufe und Anleitungen zu Straftaten darin enthalten seien.

[...]


Zurück