FITUG e.V.Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft |
![]() |
http://www.intern.de/99/14/56.shtml
eCommerce in Europa
Das amerikanische Forbes Magazine hat in seiner März-Ausgabe den europäischen Internet-Markt unter die Lupe genommen und die Situationen in den einzelnen Ländern mit Noten von A bis D bewertet.
http://www.forbes.com/tool/html/99/mar/0329/feat.htm
Im Vordergrund stand dabei die Frage, welche Prognose man bezüglich des elektronischen Handels in den jeweiligen Ländern machen kann.
Bei jedem Land wurde die technische Infrastruktur (PC-Verbreitung, Qualität der Netzwerke etc.), die allgemeine wirtschaftliche Situation (Bruttosozialprodukt, Durchschnittseinkommen etc.) sowie das Geschäftsumfeld (Steuerrate, gesetzliche Vorschriften etc.) berücksichtigt.
Das Ergebnis ist ernüchternd: Deutschland stellt zwar vermutlich die meisten Internet-Nutzer Europas, erhält aber nur die Note B-
[...]