FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

US-AltaVista bietet kostenlosen Zugang

http://www.intern.de/99/32/02.shtml


US-AltaVista bietet kostenlosen Zugang

Die Suchmaschine AltaVista hat ihre Ankündigung wahrgemacht und bietet nun mit dem MicroPortal kostenlosen Internetzugang für Privatanwender in den USA.

http://www.altavista.com/ http://microav.com/

[...]

Doch wie nicht anders zu erwarten, hat dieses Angebot einen kleinen Haken. Windows 95/98-Nutzer, die via AltaVista das Internet benutzen wollen, müssen zunächst einmal den Microsoft Internet Explorer (MSIE) installiert haben. Zum Surfen im World Wide Web können sie zwar jeden beliebigen Browser benutzen, doch der MSIE wird benötigt, da er mit einer speziellen Software zusammenarbeitet, die von AltaVista geladen werden muss. [...]


Zurück