FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

U.S.-Notenbankpräsident warnt vor Y2K-Panik

http://www.intern.de/99/41/55.shtml


Notenbankpräsident warnt vor Y2K-Panik

US-Notenbankpräsident Alan Greenspan nutzte vergangene Woche anlässlich einer Konferenz der italo-amerikanischen Kongressabgeordnten die Gelegenheit, um vor dem Jahreswechsel 2000 zu warnen. http://interactive.wsj.com/articles/SB940012658910970730.htm (kostenpflichtig)

Anders als viele Politiker und Wirtschaftsbosse sieht Greenspan allerdings nicht die Gefahr im technischen Bereich. Die US-Wirtschaft sei so gut vorbereitet, dass der 1. Januar 2000 vermutlich ein ganz normaler Tag sein werde.

Problematisch seien aber die panikartigen Ängste, die in einigen Teilen der Bevölkerung festzustellen seien. Und da die Medien seiner Meinung nach noch gar nicht richtig damit begonnen haben, diese Ängste zu schüren, sei eine Ausweitung in den kommenden beiden Monaten nicht auszuschließen.

[...]


Zurück