FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Prozess

http://www.main-echo.de/HTML/lok/hei/1901gutachten.html


Angeklagter auf Kinder fixiert: Wiederholungsgefahr betont

Gutachter fordert Einweisung in psychiatrische Klinik - Mißbrauchsprozeß fortgesetzt

Aschaffenburg. Pädophilie mit zunehmendem Suchtcharakter trieb nach Einschätzung des psychiatrischen Gutachters einen 28 Jahre alten Maschinenführer aus Aschaffenburg zu sexuellen Handlungen mit Kindern zwischen eineinhalb und zwölf Jahren. Der Hauptangeklagte im Aschaffenburger Prozeß um Kinderpornographie im Internet und Kindesmißbrauch müsse wegen drohender Wiederholungsgefahr in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden, forderte der Sachverständige. Gleichzeitig betonte er, daß der 28jährige durch seine schwere seelische Störung zwar in seiner Steuerungsfähigkeit erheblich eingeschränkt sei, aber stets um die Schuldhaftigkeit seiner Taten gewußt habe.

[...]


Zurück