FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

DER SPIEGEL: Explosiver Spam

http://www.spiegel.de/netzwelt/themen/dmmv.html


E-MAIL-WERBUNG

Explosiver Spam

Eine Pressemitteilung des Deutschen Multimedia Verbandes hatte explosive Wirkung: Ein Plädoyer für E-Mail-Werbung alarmierte die Online-Community, deren Reaktion wieder den Verband irritierte.

Gregor Fuchs "was not amused". Am Freitag nachmittag meldete sich bei SPIEGEL ONLINE der aufgeregte Projektkoordinator des Deutschen Multimedia Verbandes (DMMV) telefonisch. Im Forum "Freie Fahrt für Spam?" hatte ein Unbekannter kurzerhand unter seinem Namen einen Beitrag geschrieben. Obwohl der satirische Charakter des Beitrags klar ersichtlich war, forderte der wahre Fuchs, den Eintrag zu löschen. In einer begleitenden E-Mail behielt Fuchs sich rechtliche Schritte vor. SPIEGEL ONLINE kam seinem Wunsch nach und löschte den Beitrag.

[...]


Zurück