FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Bundesregierung: Enfopol keine totale Überwachung

http://www.yahoo.de/schlagzeilen/19990521/hightech/927307524-7.html


Samstag, 22. Mai 1999, 00:01 Uhr

Bundesregierung: Enfopol keine totale Überwachung

(ZDNet Deutschland) - Das Bundesinnenministerium will seiner Meinung nach falschen Berichten über ein "angebliches System der Europäischen Union zur totalen Überwachung jeglicher Art von Telekommunikation" entgegentreten. Dazu veröffentliche die Behörde nun ein Schreiben, um ihre Sicht der Dinge in Sachen Enfopol darzustellen.

Die bisherigen Aussagen zu Enfopol 98 seien "grundlegend mißverstanden" worden. Allerdings erklärt das Schreiben nicht, was Enfopol anderes sein soll, als eine Gesetzesinitiative zur Überwachung der EU-Bürger auf elektronischem Wege.

[...]


Zurück