FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Amerikanische Anti-Abtreibungs-Site wieder im Netz

http://www.heise.de/newsticker/data/fr-23.02.99-000/


Amerikanische Anti-Abtreibungs-Site wieder im Netz

Die sogenannten Nuremberg Files sind unter derselben URL, aber von einem anderen Provider wieder unverändert ins Web gestellt worden. Die Betreiber der Anti-Abtreibungssite wurden Anfang Februar zu Geldstrafen von insgesamt über 100 Millionen US-Dollar verurteilt, weil sie gegenüber Ärzten, die Abtreibungen vornehmen, ihren Familien und anderen Abtreibungsbefürwortern eine wirkliche Bedrohung darstelle. Die "Wanted"-Poster, die Namen, Adressen, Autokennzeichen und andere Informationen anbieten, forderten nach Ansicht des Gerichts indirekt zu Anschlägen auf. Mediziner auf der Liste, die bei Anschlägen getötet wurden, strich man mit einem Kreuz durch (siehe die Meldung vom 3.2.)

[...]


Zurück