FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

"Mißbrauch des grenzenlosen Datennetzes"

http://www.wnonline.de/welt/data/?obj=leit2.html


HINTERGRUND UND MEINUNG

Die Zeit läuft

Leitartikel: Mehr extremistische Inhalte im Internet

Von Martin Schleinhege

[...]

Auch wenn die extremen Gruppierungen nicht völlig im Verborgenen arbeiten können: Es bedarf dringend einer verstärkten nationalen internationalen Zusammenarbeit, um dem Mißbrauch des grenzenlosen Datennetzes Schranken zu setzen. Noch mag der Nachrichtenfluß im rechten und linken Spektrum für Fahnder überschaubar sein. Doch wenn sich dort erst die Verschlüsselung oder das Übermitteln von Texten in elektronischen Bildern oder Tondokumenten durchgesetzt hat, dürfte diesem Kreis immer schwerer beizukommen sein. Die Zeit läuft gegen die Ermittler.


Zurück