FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Viele Fragezeichen und ein Todesfall

http://www.taz.de/tpl/1999/05/28.fr/ibox?Ueber=&re=bl&name=a0119


Viele Fragezeichen und ein Todesfall

Vor über einem halben Jahr wurde der Hacker "Tron" tot in Berlin aufgefunden. Nun stehen die polizeilichen Ermittlungen kurz vor dem Abschluß. Nur, die Eltern, Freunde und der Chaos Computer Club glauben nicht, daß "Tron" Selbstmord begangen hat Von Barbara Bollwahn de Paez Casanova

[...]

Während die Polizei kurz davor steht, den Fall zu den Akten zu legen, sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nach Angaben von Justizsprecher Matthias Rebentisch noch nicht abgeschlossen. Obwohl auch die Staatsanwaltschaft bisher keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden habe, würden sich die Ermittlungen mit Sicherheit noch einige Wochen hinziehen. Der Chaos Computer Club, der auf eigene Faust recherchiert, hüllt sich derzeit in vielsagendes Schweigen.

Vielleicht gibt es ja wirklich Dinge zwischen Himmel und Erde, die nie wirklich aufgeklärt werden. Der Tod von Boris F. könnte dazugehören. Mittlerweile glaubt auch Anwalt Nacke, daß der "Fall Tron" einer mit offenen Fragen bleiben wird. Doch er gibt die Hoffnung nicht auf. "Der Mord an John F. Kennedy ist bis zum heutigen Tag auch nicht vernünftig aufgeklärt", sagt er.


Zurück