FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

fuenf mal Mogelsoft?

http://www.heise.de/newsticker/data/gr-29.03.99-000/ --------------------------------------------------------

Microsoft -- gefünftelt zu neuen Visionen

Microsofts Präsident Steve Balmer und CEO Bill Gates gaben heute, am 29.3.1999, eine gründliche Neuorganisation bekannt. Das Ziel: Den Bedürfnissen der Kunden optimal Rechnung tragen zu können.

In fünf Divisions soll laut Steve Balmer "Microsoft neu erfunden" werden: [...]

Wer jetzt mutmaßt, daß Microsoft aufgrund des gegen die Firma laufenden Prozesses die Aufspaltung in "Baby-Bills" vorwegnimmt, irrt: Es geht nicht um eine Zerlegung in eigenständige Unternehmen, sondern gemäß Microsoft ausschließlich um eine zielgruppenorientierte, interne Neuorganisation. Äußerungen zum Prozeß findet man nicht einmal in Andeutungen. [...] --------------------------------------------------------

hv: Demnaechst werden also wohl Hardware-Hersteller von fuenf Firmen genoetigt, Win00 auf die Hardware zu packen, von der Bigcashabteilung, der Endloserabfertigung, dem Softwarefricklerclub, dem Crash&Carry-Support, und der Nintendofraktion.

In den Mogelpackungen der Kosmetikindustrie ist wenigstens noch ein kleines bischen Substanz drin.

Zurück