FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

"BILD"-Skandal: Versagen der Bundesfamilienministerin

http://www.intern.de/news/459.html


Sex-Skandal im BMFSFJ, Nachtrag 30.03.2000

Die Berichterstattung der Bild-Zeitung über den angeblichen Sex- Skandal auf den Seiten der Bundesfamilienministerin und die unkritische Reaktion anderer Massenmedien haben den gestrigen Tag zu einem schwarzen Tag für das Internet in Deutschland werden lassen.

[...]

Noch entwürdigender ist allerdings die Reaktion der Ministerin, die nach Bekanntwerden des Bild-Pamphlets sofort einknickte und die Entfernung des Links anordnete.

Ihre Mitarbeiter entschuldigten sich zwar bei der Powercat- Betreiberin für ihr Vorgehen, "der Druck sei zu stark geworden". Doch muss man auch sagen, dass dieses Kneifen kein gutes Licht auf die Arbeit der Regierung wirft.

Wie will die rot-grüne Regierung es erreichen, dass Deutschland den Anschluss an die Online-Entwicklung nicht verpasst, wenn die Träger der Regierungsverantwortung bei jedem dümmlichen Medienbericht sofort einen feigen Rückzieher machen?


Zurück