FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Heise: Spammer Partei Deutschland dementiert

Die SPD rudert zurück: "Wir haben zwar alles vorbereitet, aber wir werden nicht spammen."

Oder nur mitspammen, falls eine andere Partei damit anfängt?

Kristian

http://www.heise.de/newsticker/data/pab-06.07.00-000/

Wirbel um "Polit-Spam" bei der SPD

Die SPD hat eine Meldung der Online-Ausgabe des "Spiegel" dementiert, der zufolge die Partei künftig mit Massen-Mails Werbung betreiben werde. Wie es auf der Website heißt, wolle die SPD in den kommenden Wahlkämpfen ihre potenziellen Wähler über Massen-E-Mails ansprechen. Gegenüber c't hat der Parteivorstand dies allerdings entschieden zurückgewiesen.

Bei "Spiegel.de" heißt es ferner, die Sozialdemokraten wollten Namen und E-Mail-Adressen von Bürgerinnen und Bürgern aus öffentlich zugänglichen Verzeichnissen entnehmen. Juristischen Erfolg würde sich die SPD deshalb versprechen, weil die E-Mail-Aktion keine wirtschaftlichen, sondern politische Zwecke verfolge; bestehende Gerichtsurteile würden sich jedoch gegen die gewerbliche Werbung richten.

...

"Mit der Erstellung dieser Schutzschrift ist keinerlei Entscheidung verbunden, tatsächlich unerwünschte E-Mail-Sendungen massenhaft zuzusenden. Der Spiegel konstruiert aus der Existenz dieser rein juristischen Sicherung eine angeblich vorhandene Absicht, die von niemanden offiziell bestätigt ist und faktisch auch nicht existiert."

Zurück