FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Schmidbauer-Interview

http://www.berliner-morgenpost.de/bm/inhalt/000208/politik/story31225.html («008» Schmidbauer ermittelt jetzt in eigener Mission)

... Und wenn es um die Bedeutung der Wirtschaftsspionage geht, dann legt sich der ehemalige Koordinator gern mit seinem Nachfolger an. Als «Märchen» bezeichnet Uhrlau Warnungen, dass deutsche Unternehmen längst favorisierte Spionageobjekte so genannter befreundeter Dienste vor allem aus den USA sind - und dabei verlässt er sich auf die Zusicherung der USA. Schmidbauer meint dazu: «Gebetsmühlenartig wiederholt er diese Darstellungen. Na gut - ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg bei seiner Arbeit. Ich gehe davon aus, dass sich westliche Geheimdienste sehr stark für die deutsche Wirtschaft interessieren. In der Wirtschaftsspionage-Abwehr muss Deutschland viel dazulernen.» ...

ralf Zurück