FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Die CDU und das Internet

[Die IFPI hat ihre Hoffnungen, RPS durchsetzen zu koennen, schon fast begraben. Doch ploetzlich kommt Hoffnung auf: Vielleicht schafft es ja die CDU, unter dem Vorwand der Bekaempfung von Hate-Sites die totale Zerfilterung des Internet schmackhaft zu machen? --AHH]

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/8525/1.html


Rüstet euch im Geiste

Konrad Lischka 11.08.2000

Mit netzgegengewalt.de verlangt die CDU, was die Republikaner in den USA schon lange wollen: Statt Kompetenz im Umgang zu fördern, sollen die Möglichkeiten des Internets eingeschränkt werden.

[...]

In der Bundesrepublik wird noch nicht über die Gefahr der CDU- Vorschläge gesprochen. Die Einführung von Filtersystemen in Deutschland könnte zum weltweiten Präzedenzfall werden. Dieser Versuch, heikler Information wie Großherzog Ludwig II zu begegnen, wird von der gleichen Logik getragen wie das Ansinnen, Autobahnen abzuschaffen, um Menschen vom Rasen abzubringen.

[...]


Zurück