FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Vorboten des Infowar in Österreich?

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/5763/1.html


(Update) WWWiderstand und Gegenaktionen

Armin Medosch 08.02.2000

Vorboten des Infowar in Österreich?

Wie Telepolis gestern berichtete, wurde die Site "Get To Attack" Freitag und Samstag zum Opfer eines Mailbombenangriffs und will dagegen rechtliche Schritte ergreifen. Doch auch andere Betreiber von Anti-FPÖ-Sites und Einzelpersonen erhielten unerwünschte Massenemails. Woher diese Emails kommen und wer warum zum Ziel wird, ist noch nicht klar. Einer der Websites, die Informationen rund um die Proteste gegen die FPÖ-Regierungsbeteiligung anbot, wurde der Email-Account bei GMX.AT gesperrt. Beinahe sieht es schon nach einem Infowar niedriger Intensität in Österreich aus.

[...]


Zurück