FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Hintergrund: Die ICANN macht Politik, nicht Technik

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-11.11.00-002/


[...]

heise online: Wie soll man also Ihrer Meinung nach mit den derzeit weiterhin mit Interimsdirektoren besetzten vier At-large-Sitzen verfahren?

Schink: Man sollte sicher gut darüber nachdenken, wie man weiter verfährt. Es ist schon die Frage, wie sinnvoll die Diskussion beispielsweise von Protokollstandardfragen auf breiter Ebene ist. Würde man zum Beispiel die Integration von Abhörschnittstellen auf breiter Ebene diskutieren, dann gerät man leicht in einen fürchterlichen Strudel. Jeder hat dann etwas zu sagen.

heise online: Da wird Ihnen Ihr Kollege Müller-Maguhn sicher widersprechen?

Schink: Kann schon sein, dass es hier einen Interessenskonflikt gibt. Prinzipiell sehe ich der Zusammenarbeit ganz offen entgegen.

[...]


Zurück