FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

RIAA will Exempel statuieren

[Der Vorfall wird mittelfristig sicher die Verbreitung von Freenet etc. weiter befoerdern. --AHH]


Musikindustrie zeigt amerikanischen Studenten wegen Copyrightverletzung an

Florian Rötzer 20.09.2000

Der Student wird beschuldigt, über 1000 MP3-Dateien Internetnutzern zum Herunterladen angeboten zu haben

[...]

Nachdem die Recording Industry Association of America (RIAA) sich an die Campuspolizei der Oklahoma State University gewandt hatte, wurde von dieser am 5. September der Computer und CD-Brenner eines 19jährigen Studenten beschlagnahmt, weil er urheberrechtlich geschützte Musik über das Internet verbreitet habe. Der Student wurde nicht festgenommen, aber er könnte bestraft werden. Er soll mehr als 1000 MP3-Dateien auf seinem Computer angesammelt haben.

[...]


Zurück