FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Wo ist der deutsche ICANN-Kandidat?

http://www.heise.de/newsticker/data/fr-21.07.00-000/


Wo ist der deutsche ICANN-Kandidat?

Nur noch bis zum 14. August besteht die Möglichkeit, einen Kandidaten für das Board of Directors der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers aufzustellen bzw. sich selbst für die Wahl zu nominieren. Fünf der 19 Direktoren des Verwaltungsrats darf die Internet-Co

[...]

Die Besorgnis über die Zukunft von ICANN hat die SPD-Politikerin nun dazu veranlasst, eine Email an mehrere Verbände aus dem Computer- und Telekommunikationsbereich zu senden und so die Werbetrommel für die ICANN-Wahl zu rühren. Empfänger der am Donnerstag Abend versendeten elektronischen Nachricht waren u.a. die Initiative zur Informationsgesellschaft D21, der Lobbyverband Bitkom, Konzerne wie Hewlett Packard, IBM, die Deutsche Telekom oder Siemens und Forschungseinrichtungen wie die GMD. Darin verleiht die Ministerin ihrem Wunsch Ausdruck, "dass die deutsche IT-Community eine Kandidatin oder einen Kandidaten an ICANN für das Board of Directors benennt."

[...]


See also

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/8419/1.html

Zurück