FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Ermittlungen gegen Yahoo wegen "Mein-Kampf"-Auktionen

http://www.heise.de/newsticker/data/nij-28.11.00-000/


Ermittlungen gegen Yahoo wegen "Mein-Kampf"-Auktionen

Die Staatsanwaltschaft München hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Volkverhetzung gegen die Geschäftsführer von Yahoo Deutschland eingeleitet. Begründet wird der Verdacht mit zwei Auktionsangeboten, die über die Seiten des in der Bayerischen Landeshauptstadt ansässigem Unternehmen liefen und bei denen jeweils Hitlers "Mein Kampf" angeboten worden war. Das Verfahren ins Rollen brachten zwei Strafanzeigen, die von Privatpersonen bei den Münchener Ermittlungsbehörden gestellt wurden, erklärte der Leitende Oberstaatsanwalt Manfred Wick gegenüber heise online.

[...]


Zurück