FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

DoS-Angriff auf BMJ?

http://www.intern.de/news/679.html


Angriff auf Justizrechner

27.06.2000

Zwei Meldungen geistern derzeit durch den Online-Blätterwald, die nur scheinbar nichts miteinander zu tun haben: "Künstler starten Online- Demonstration" und "Bundespräsident fordert Gesetze gegen Hass im Internet".

[...]

Der Aufruf zur Demonstration verspricht schon mehr Action. Die Initiatoren wollen ihren Mitdemonstranten eine Software übergeben, mit der am Donnerstag abend eine Art Distributed Denial of Service Attack (DDOS-Attack) gefahren werden soll. Opfer dieser Angriffe soll vor allem der Server des Justizministeriums sein.

[...]

Doch für die Formulierung der Ziele hat man sich beileibe nicht so viel Zeit genommen, wie für die Mobilisierung der Internetgemeinde.

So reiht sich diese Aktion neben all die anderen kopflosen Aktionen der vergangenen Jahre, bei denen die potenzielle politische Kraft der Onlinenutzer ohne Sinn und Zweck verfeuert wird.


Zurück