|horns Netzüberwachung: Im Zweifel besser sein lassen

FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Netzüberwachung: Im Zweifel besser sein lassen

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/9017/1.html


Netzüberwachung: Im Zweifel besser sein lassen

Stefan Krempl 05.07.2001

Interview mit dem Netzexperten der SPD, Jörg Tauss, anlässlich einer Anhörung zum Thema Cybercrime im Bundestag

Vor der öffentlichen Anhörung im Unterausschuss für Neue Medien deren Thema die von der Bundesregierung geplante Überwachung der Telekommunikation einschließlich des Internet sowie die umstrittene Cybercrime-Konvention des Europarats war, sprach Stefan Krempl mit dem Ausschussleiter Jörg Tauss. Der Internetexperte der SPD hatte dem Bundesjustizministerium schon im Frühjahr eine Reihe von Änderungswünschen zur Konvention mit auf den Weg zu den Verhandlungen nach Straßburg gegeben. Allerdings waren sie damals im Berliner Briefverkehr "verloren gegangen".

[...]


Zurück