FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

CES: Palm-Chef stimmt in den Abgesang auf den PC ein

[Der faktische Umstand, dass der herkoemmliche PC das EINZIGE Geraet ist, das in seiner Funktionalitaet nicht vorgegeben ist, sondern vom Benutzer - zumindest prinzipliell - jederzeit transformiert werden kann, scheint in den Koepfen dieser Leute ueberhaupt gar keine Rolle zu spielen. Die Wirtschaft aber wird aus diesem Grund weiterhin PCs brauchen. Prognose: Ab 2010 frei programmierbare PCs nur noch in der (teuren) Business-Version, fuer Otto Normalo dann nur noch fertige Closed-Source Appliances mit integrierter Kopierschutztechnologie. --AHH]

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-07.01.01-001/


CES: Palm-Chef stimmt in den Abgesang auf den PC ein

In seiner Rede auf der Consumer Electronics Show (CES) rief Carl Yankowski, Chef des PDA-Herstellers Palm, eine neue Zeitrechnung aus: Seiner Meinung nach habe der "PC seine Zeit gehabt". Er sei für die meisten der täglichen Arbeiten, die häufig in die Freizeit fielen, zu kompliziert und daher unbrauchbar. Während er daraufhin auf einem Palm VIIx innerhalb von wenigen Sekunden den Wetterbericht für seine Heimatstadt Boston abrief, wies er darauf hin, dass alleine das Booten eines PCs schon länger gedauert hätte: "Selbst ein Pentium 4 kann Ihnen diese Infos nicht so schnell liefern".

[...]

--------------------------------- CUT -------------------------------

Zurück