FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Visionen eines leitenden Angestellten: "Ich muss meinen PC genauso behandeln können wie meinen Hund"

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-09.02.01-004/


[...]

Größere Sorgen bereitet Staudt dagegen noch die drohende digitale Spaltung der Gesellschaft. Um die Kluft zwischen Usern und Losern zu vermeiden, will der IBM-Chef auch die eigene Branche in die Pflicht nehmen: Die Möglichkeit, Berührungsängste mit dem PC abzubauen, sieht er nur gegeben, wenn Rechner generell mit Spracheingaben gesteuert werden können. "Ich muss meinen PC genauso behandeln können wie meinen Hund", gab Staudt zum Amüsement der Zuhörer als Losung aus. Fünf bis sieben klare Befehle müssten im Umgang mit dem Computer ausreichen. (Stefan Krempl) / (jk/c't)


Zurück