FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Modernisierung des Datenschutzrechts geplant

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-15.01.01-008/


Modernisierung des Datenschutzrechts geplant

SPD und Grüne halten unverändert an einem "umfassenden Neukonzept und Modernisierung des Datenschutzrechts" noch in dieser Legislaturperiode fest. Dies erklärten der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss und sein Kollege Cem Özdemir von Bündnis 90/Die Grünen heute vor der Bundespressekonferenz in Berlin.

[...]

Parallel dazu plant der begleitende Ausschuss in den kommenden Monaten fachspezifische Konferenzen und Workshops mit Interessen- und Fachverbänden. Darüber hinaus sind alle Interessierten – Privatpersonen, Wissenschaftler, Computerclubs, Verbände – aufgerufen, sich an dem Gestaltungsprozess für das neue Datenschutzrecht unter der Adresse www.moderner-datenschutz.de oder www.modernes-datenrecht.de aktiv zu beteiligen.


Siehe auch:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/4689/1.html

Zurück