FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Auf einer Veranstaltung des österreichischen Innenministerium wurde die Cyberkriminalität für gefährlicher als das Organi

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/7640/1.html


Die Gefahren des Niemandslandes

Florian Rötzer 15.05.2001

Auf einer Veranstaltung des österreichischen Innenministerium wurde die Cyberkriminalität für gefährlicher als das Organisierte Verbrechen erklärt

Das österreichische Innenministerium hatte am Montag ein Symposium zum Thema Cyberkriminalität veranstaltet. Sinn des Ganzen war wohl, für die Notwendigkeit neuer Gesetze zu werben, um dem beschworenen Treiben der Kriminellen im "Niemandsland", wie der Innenminister Ernst Strasser von der ÖVP das Internet bezeichnete, besser begegnen zu können.

[...]


Zurück