FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Musikindustrie: Rückgang bei CD-Singles wegen Internet

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-18.02.01-007/

----------------------------- CUT ---------------------------------

Musikindustrie: Rückgang bei CD-Singles wegen Internet

Nach Angaben des US-amerikanischen Branchenverbands Recording Industry Association of America (RIAA) sind die Verkäufe von CD- Singles im Jahr 2000 um 40 Prozent zurückgegangen. In den beiden Vorjahren dagegen seien sie weitgehend gleich geblieben. Der Gesamtverkauf von CDs hingegen sei leicht gestiegen. Den Verursacher des dramatischen Einbruchs bei den CD-Singles meint die RIAA auch schon ausgemacht zu haben: Das Internet.

[...]

----------------------------- CUT ---------------------------------

Zurück