FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

"Brisante Details zum SDMI-Hack "

http://www.heise.de/newsticker/data/vza-22.04.01-000/


Brisante Details zum SDMI-Hack

Die Website Cryptome veröffentlicht eine wissenschaftliche Arbeit von Edward Felten, Professor an der Fakultät für Computer Science an der Universität Princeton, in der erfolgreiche Angriffe auf die von der Secure Digital Music Initiative (SDMI) entwickelten Schutzmechanismen für digitale Musik beschrieben werden. Felton und seine Mitarbeiter hatten im vergangenen Jahr an dem von der SDMI ausgerufenen Hack- Wettbewerb teilgenommen und einige der Mechanismen geknackt.

Die Arbeit, die Felten auf dem vierten internationalen Information Hiding Workshop vorstellen will, scheint der SDMI zu brisant. In einem Brief hat Matthew J. Oppenheim von der SDMI Felten aufgefordert, auf die Veröffentlichung seines Manuskripts zu verzichten

[...]


Zurück