FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Neues Lizenzmodell für Caldera OpenLinux

[Aehh... "OpenLinux Workstation 3.1 muss für jedes System lizenziert werden, auf dem die Distribution eingesetzt wird." - wie kann sowas rechtlich bei GNU-Software gehen?? --AHH]

http://www.heise.de/newsticker/data/odi-26.06.01-002/


Neues Lizenzmodell für Caldera OpenLinux

Caldera will ab dem 30. Juni mit der Auslieferung seiner neuen OpenLinux Workstation 3.1 beginnen. Damit aktualisiert das Unternehmen als letzter der bekannten Distributoren sein Linux auf den Kernel 2.4. Caldera positioniert die Workstation in erster Linie als Entwicklersystem, aber auch als Desktop für Office-Aufgaben.

Gegenüber dem Vorgänger OpenLinux eDesktop 2.4 wurde nicht nur die Software-Zusammenstellung auf den aktuellen Stand gebracht, sondern auch das Lizenzmodell geändert: OpenLinux Workstation 3.1 muss für jedes System lizenziert werden, auf dem die Distribution eingesetzt wird.

[...]


Zurück