FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

CEO von Turner Broadcasting : "Werbung nicht ansehen ist Diebstahl!"

[Man hat bei bestimmten Begriffen wie "Eigentum", "Diebstahl" und "Terrorismus" mittlerweile Muehe, Satire von Realitaet zu unterscheiden. --AHH]

http://www.intern.de/news/2859.html


[...]

Nicht unbedingt ein Internet-Thema, aber dennoch interessant: Das Hacker-Magazin 2600.com weist auf ein Interview des CEO von Turner Broadcasting mit dem Magazin CableWorld hin. Dieser erklärt im Interview, warum (digitale) Personal Video Recorder schlecht für seine Industrie sind: Wegen der Möglichkeit, Werbe-Spots zu überspringen. "Das ist Diebstahl", der Vertrag mit den Kabelnetzwerken sehe es vor, dass auch die Spots gesehen werden. Auf die Frage, ob es denn legitim sei, während der Werbepausen auf Toilette zu gehen, gibt er sich großzügiger und meint, es gäbe eine gewisse Toleranz für diesen Fall.

[...]


Zurück