Re: FYI: Rote Flagge Linux

Harald Milz wrote:

> ----snip--------
> http://www.pro-linux.de/news/2000/1099.html
>
> Behörden der Volksrepublik China wurde verboten Windows 2000 einzusetzen.
> Stattdessen soll eine von chinesischen Forschern entwickelte
> Linux-Distribution des Namens 'Red Flag Linux' benutzt werden.
> Einerseits werden dadurch natürlich Kosten gespart, aber zudem soll damit
> auch den Einsatz von Softwareprodukten aus dem eigenen Land gefördert und
> damit die eigene Informationstechnologie gestärkt werden.

Ist eigentlich irgendwo eine Begruendung dafuer zu lesen?  Vor 2
Jahren hat die VR China eine strategische Allianz mit Micro$oft
geschlossen und sich fuer 10-20 Jahre (weiss ich nicht mehr) auf
M$-Produkte festgelegt.  Wie passt das denn zusammen?

Interesant ist auch:

http://www.scmp.com/News/Front/Article/FullText_asp_ArticleID-20000106153408704.asp

   Officials at several government ministries said they were unaware
   of such a policy, which the newspaper said on Thursday
   would save the government billions of dollars.

Gruesse,

	Joey

--
Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct,
not tried it.  -- Donald E. Knuth