Re: [FYI] Jugendschutz: Filterprogramme bringen es nicht

In <200001071844.TAA16445@valiant.koehntopp.de> Kristian Koehntopp <kris@koehntopp.de> writes:
>existieren. Wenn es zum Beispiel moeglich ist, Inhalte nach
>Jugendschutzgesetz zu filtern, dann wird sich die viel kleinere
>Liste nach StGB auch implementieren lassen und in Folge wird
>Filterbenutzung fuer _alle_, egal ob Jugendlicher oder nicht,
>Pflicht, weil strafbare Inhalte nun einmal niemandem in
>Deutschland zugaenglich gemacht werden duerfen.

Ich denke, da"s man sp"atestens _dann_ mal an die Zeit von 1933-1945(1989)
erinnern sollte. Es geht nicht an, Infrastrukturen f"ur Diktaturen zu schaffen.

Btw: Wie bei"st sich das eigentlich ggf. mit dem Recht auf ungest"orten
Satellitenempfang?

Gru"s
	Martin

--
                 Martin Schr"oder, martin@oneiros.de
It is in vain to hope to please all alike.  Let a man stand with his