RE: Deutscher Provider zensiert das Internet!

neues, nicht altes. Wird jetzt total OT, die von mir angegebene
Quelle erklärt das sehr gut. Kurz : Juden als Jesusmörder, sie
wollten ihn sterben sehen, obwohl der Römer Pilatus eher
dagegen war. Das ist historisch gesehen vermutlich Unfug,
Pilatus, andere berichten über ihn als sehr strengen Beamten,
hätte nie das Volk befragt. Die Verantwortung für den Tod
des Heilands der Christen wird den Juden vorsätzlich in die
Schuhe geschoben, das legt Basis für Pogrome, die ja dann
auch später durchgeführt worden sind.

| "Blutruenstig",
| meinst Du die Stellen nach dem Motto "und sie nahmen die
| Stadt, die der
| Herr ihnen gegeben hatte" ?

Blutrünstige Stellen gibt es überall sehr reichlich, man
bedenke nur die Kreuzigung selbst.

Ethisch besonders desorientierend ist z.B. die Stelle im alten
T., wo der Sohn geopfert werden soll. Gehorsamsprinzip steht
über allem, bedingungsloser Gehorsam wird belohnt, Befehle
dürfen nicht gegengeprüft werden, wenn sie von der richtigen
Stelle kommen (Gott, Kirche). Aber das ist nur *ein* Beispiel.

| Ist doch sehr lehrreich.

wenn man es kritisch liest, ja. Aber die Christen beten das
Buch an, sie hinterfragen es nicht, das wäre nach deren
Definition eine Todsünde. Und das macht es gefährlich.

gruss,
 chris