Re: Deutscher Provider zensiert das Internet!

On Mon, Feb 21, 2000 at 10:29:16AM +0100, Vigelius, Christoph wrote:

> [...]
[...]
> Mit etwas positivem Denken (Blauäugigkeit?) könnte man dem sogar
> etwas Vorteilhaftes abgewinnen: Weil es zu viele Leute gibt, die
> an die Notwendigkeit irgendeiner Art von Jugendschutz glauben
> (ich nicht), kann das auch im Internet auf Dauer nicht ignoriert
> werden. Druck in Richtung irgendeiner Lösung wird durch die
> Jugendschutzverfechter entstehen (ist auch schon entstanden).
> Solche existierenden Möglichkeiten könnten Verfechtern eines
> Kindernetzes den Wind aus den Segeln nehmen, und die alleinige
> Existenz von familyharbour.de tut mir nicht weh, ich muß es ja
> [...]

NACK. Das Ueble ist, dass es der Wahnvorstellung, Zensur waere moeglich,
Vorschub leistet. Ist egal, wie und was da gefiltert wird: man wird mit
dem Finger auf den Praezedenzfall zeigen koennen und sagen: so geht es,
und so muss es gemacht werden, und jeder Provider, bei dem die
Gefahr besteht, dass sich dort Kinder mit Papas Kreditkartennummer
hinwagen koennten, muss sowas dann auch anwenden, weil er nicht mehr
einfach wie beim Sexshop ein Schild an die Dialin-Tuer heften kann,
dass der Download dieser Seiten moeglicherweise nur fuer Erwachsene
zulaessig ist.

> Ekelhaft finde ich die Leute, die meinen, sie müßten ihre Kinder
> schon vor blanken Busen etc. "schützen", und dabei setzen sie
> selbige dann dem erwiesenermaßen ethisch extrem desorientierenden [1]

Die sogenannten Gutmenschen. Ob Bibel oder andere Machwerke, ist dabei
egal, da will ich mich nicht zu aeussern. Jeder soll ruhig glauben, was
er gerne glauben will, und sei es die Erschaffung der Welt in 7 Tagen.
Und wenn diese Fanatiker dann noch ihre eigenen Kinder bis zur
Verklemmtheit schon beim Pinkeln auf dem Klo heranzuechten, ist
das etwas, das sie mit ihrem eigenen Gewissen und ihrem Herrgott
ausmachen muessen.

Ekelhaft wird es erst dann, wenn sie ihre IMHO verkorkste Weltsicht
auch mir aufzwingen wollen. Ich brauche keinen Schutz vor einem blanken
Busen, und meine Kinder werden das auch nicht brauchen. Und fuer
mein Seelenheil bin ich alleinverantwortlich.

Holger

--
"Well, from what I've read, scientific studies show men tend to be better at
dealing with visual concepts, while women are better at complex linguistic