Re: Computerindustrie verlangt

* Kristian Köhntopp wrote:
>Nein, wir haben uns nicht verhört: Einem Heer von vier Millionen offiziell
>registrierten Arbeitslosen steht ein mittlerweile dramatischer und sich wohl
>weiter verschärfender Mangel an Fachkräften für die Informations- und
>Kommunikations-Technologien gegenüber.

Es wird leider verschwiegen, daß Dumm-Klicker nicht gebraucht werden.
Ein mir bekannter Leiter einer beruflichen Bildungseinrichtung beklagte sich
darüber, daß seit zwei Jahren vor Beginn der Sysadmin Schulungen fünf
Stunden 'Gewöhnen an die Kommandozeile' notwendig geworden sind und er
trotzdem keinen der Abgänger ersthaft zur Einstellung empfehlen könne, da
diese Abgänger elementare Aufgaben der Administration, die nicht bunt zu
lösen sind, nicht mehr beherrschen *wollen*.