Re: [FYI] Siegmar Mosdorf, Parlamentarischer Staatssekretaer im Bundesw

Hallo,

> Es ist nachvollziehbar, dass die Musikindustrie ein Interesse an der
> Wahrung ihrer Urheberrechte hat. Aber ich wage es zu bezweifeln, dass
> der materielle Verlust, den die Musikindustrie schon immer durch
> wiederbespielbare Tontraegermedien (von Insidern als 'Tapes' bezeichnet)
> hatte, nun deutlich groesser wurde, und das nur durch die Existenz von
MP3

Ich sehe da schon einen kleinen Unterschied:

Frueher: CD -> Tape  bzw. Schallplatte -> Tape oder auch Tape -> Tape
Und das alles im Freundeskreis ("Kann ich mir mal eben ... ueberspielen?" )

Heute: Einer stellt ein Album ins Netz und Tage spaeter haben es auch
100000 Andere.
Haette es vor 10 Jahren einen grossen Raum gegeben, aus dem sich jeder sein
Wunschalbum kostenfrei haette besorgen koennen, so waere die
Phono-Industrie eine der ersten Stellen gewesen, die den Verkauf von
Immobilien haette ueberwachen wollen...

Btw. Kann jemand den Phono-Leuten mal sagen, dass staedtische
Leihbuechereien schon seit Jahren ein umfangreiches Sortiment an CD's und
Tapes anbieten?? hmm...Lieber nicht, sonst muss ich mir bald eine notariell
beglaubigte Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen, die bestaetigt, dass
ich keine Geraete zur Vervielfaeltigung in meiner Wohnung habe.

Matthias