Re: [FYI] Zu geschichtsphilosophischen Spekulationen von Gotthard Günther

At 10:53 06.03.00 +0100, Thomas Roessler wrote:
>Ganz nebenbei ist eine Geisteshaltung, die Kultur nur als
>"Denkballast" auffaßt, keine, auf die ich stolz wäre.  Nun bin ich
>aber andererseits natürlich auch wiederum ein Europäer...

Ja, und als Europäer mit nur ein wenig Geschichtskenntnis weiss man,
wohin so eine Geisteshaltung führt.
Bücherverbrennung ist da nur ein Beispiel.

Habe mir gerade mal wieder die Liste der von US-Staaten und Schulen
auf den Index gesetzten Bücher angesehen.

http://www.bb.com/BBBanned.cfm