Re: "Big B." (Re: Ueberwachungskameras und "Datenschutz" ....

Heiko Recktenwald schrieb:

> Mich wuerd mal interessieren, wie das die Big B Teilnehmer wahrnehmen.
> Oder die Teilnehmer an solchen Talkshows.

Man vergisst recht schnell, dass man aktiv beobachtet wird. Man hat zwar
immer noch im Hinterkopf, dass man nicht unbeobachtet ist, aber ein eher
kommunikativer Mensch nutzt das dann als Plattform fuer seine
schauspielerische Kunst, siehe Juergen und die anderen Lautsprecher.
Andere wiederum scheint es dann doch mehr zu stoeren, als sie es
dachten, siehe Jona.

Was bei Big Brother schade ist, ist der Umstand, dass gerade die
leiseren und interessanteren Leute ("interessant" in dem Sinne, dass man
bei ihnen die Auswirkungen der Ueberwachung deutlicher sieht) recht
schnell aus dem Haus herausgewaehlt werden oder selbst kapitulieren.

Besim
--
Besim Karadeniz        besim at netplanet dot org
Pforzheim/Germany       PGP (RSA 2048) 0x0E7E38B9