Re: [FYI] ARD und ZDF gegen Rundfunk-Steuer für PCs und TV

Besim Karadeniz wrote:

[...]
> Der Staat hat mit ARD und ZDF recht wenig zu tun, gestern, heute und
> auch morgen.

Nein, "gestern" hatte er noch eine Menge damit zu tun. Dort
liegt auch das Problem einer staatlichen Rundfunksteuer.
Zumindest das sollten wir aus Weimar & NS-Zeit gelernt haben.
Heute mag diese Gefahr nicht mehr bestehen, trotzdem macht
die Trennung Sinn. Was in Zukunft 'besteuert" und finanziert
werden soll ist allerdings durchaus diskussionswuerdig.

[...]
> dir die aktuelle Fassung des ZDF-Staatsvertrages schicken
> lassen, machen sie gerne.

Runfunkstaatsvertrag: http://www.artikel5.de/gesetze/rstv.html

[...]

Um ihren Auftrag erfuellen zu koennen.

> Millionen faehrt sich da keiner ein, Fernsehgebuehren sind durchaus
> gerechtfertigt, es gibt einen Gegenwert dafuer, auch wenn einige der
> Meinung sind, den Wert nie zu nutzen.

Es ist und bleibt eine Solidarabgabe. Ich halte es fuer reich-
lich arrogant, wenn sich die Informationselite ueber das Volk
zu erheben versucht.

Olaf