Re: Greyday? Eher ein Tag zum Feiern.

On Sun, May 28, 2000 at 11:51:47PM +0200, Kristian Köhntopp (kris@koehntopp.de) wrote:

> Seltsam, aber diese Seite hat mich dazu gebracht, einmal
> nachzudenken, ob meine eigenen Urheberrechtsverletzungen das
> Web zu einem graueren und weniger kreativen Ort gemacht haben.

    als ich die seite besucht habe dachte ich zuerst es waere eine aktion  von
 vi-anbetern und flash-hassern :) ich fand das graue design auch sehr  schoen,
 obwohl es doch abschreckend wirken soll.

    aber zum thema: das ganze netz ist auf geklautem material gebaut, und  das
 ist gut so. denn es beschleuningt seine entwicklung ganz erheblich. wenn  ich
 nicht  perl-  und  javascript  krempel  bei  anderen  klauen  und  an   meine
 beduerfnisse angepassen wuerde, haette ich das rad schon X-mal  neu  erfinden
 muessen.

    es gibt kein geistiges eigentum,  ausser  man  haelt  seine  schnauze  und
 nimmt seine ideen mit ins grab. aber die copyright-mafia wird  wohl  noch  ne
 weile brauchen bis sie das begriffen hat.

    ich persoenlich bin nicht boese  wenn  jemand  meine  ideen  benutzt.  ich
 wurde dafuer schon bezahlt. und wenn jemand so schlau ist und noch mehr  geld
 dafuer bekommt, soll er's gerne haben. dann war ich eben nicht schnell genug.

> Der erste Oktober 2000 sollte Free Software Day sein. Der Tag der
> Giganten.
> Und sein Symbol sollte ein bunter Regenbogen sein.

    "free  information  exchange"  waere  universeller.  trifft   auch   deine
 geschichte besser denke ich :)

best regards,

                tom

--