Re: [FYI] Bronfman zieht in den Krieg gegen Online-Piraten

Heiko Recktenwald wrote:

> Hi, was immer der B. fuer Faelle im Auge hat, Napster ueber \
> Breitbandkabel etc,

Nein, fuer "Heimsender" sehe ich spaetestens im Breitband nur
noch wenig Platz. Fuer MP3- oder Videopiraten wird man sich
entsprechende Filtermechanismen ausdenken. Auch eine Settop-
Box als "Client" bietet dort einiges an Moeglichkeiten.

Meine derzeitige Horrorvision: Microsoft X-Box zum Zocken,
Shoppen und Videoschauen an T-DSL, dazu ein starker Con-
tentpartner. Dagegen ist dein "Real-Monopol" vergleichs-
weise harmlos.

> wahrscheinlich gehts doch nur um jene neue Industrieplattform, derren
> Name ich schon wieder vergessen hab:

Du meinst die "Multimedia Home Plattform", oder? Such mal nach
"MHP" oder "MINT". Da hat sich in letzter Zeit wieder einiges
getan. Als Einstiegslektuere empfehle ich folgende Seite:
http://www.tv-plattform.de/pages/sympo.htm#2

Mag fuer kommerzielle Sender im B2B-Segment durchaus interes-
sant sein, vor allem der Videoteil.

> Vermutlich ist das einfacher und billiger als eine Loesung auf dem
> Homecomputer, aber geht das da nicht auch ?

Bestimmt, aber wer will schon senden? Trauemst du immer noch
vom "alten Internet" wo "jeder ein Sender" sein kann?
Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber diese Zeiten koenn-
ten schon recht bald vorbei sein.

Olaf

PS: Diese Mail enthaelt nur sehr wenig Ironie.