Shoutcast etc...

Habs mir angesehen, mp3 live geht also serverseits, wenn man will, aber
was macht der Client ? Insoweit gleiches Problem wie wenn, nicht sehr
tragisch, einfach mp3 oder mpg Dateien auf Apache abgelegt werden, bereit,
zum streaming download anyway. Habe noch nie einen Client gesehen, der das
hinbekommt. In Verbindung mit Lynx oder Netscape. mpg123 oder mtvp alleine
kriegen es natuerlich hin. Hab ich da blos etwas uebersehen ? Ist das nur
eine Frage der Netscape Preferences ?

Realplayer lud einmal einen 3 MB file, Bitrate waer fuer streaming ok
gewesen, erst umstaendlich auf die Festplatte um ihn dann zu loeschen.

Worums mir hier geht ist, welches user Wissen man voraussetzen und wie
vermitteln kann, auch wenn es stressig wird. Dieses Denken in
Kategorien wie hier "die bloeden User" mit ihren MS Zeug, da die tollen
Experten, muss vielleicht nicht sein, sollte man sich vielleicht nicht
drauf einlassen. Soweit es um die Grundlagen geht, mailcap, mime.types
etc, sollte jeder ein "Experte" sein.

H.