Re: [FYI] "Trusted Systems" in practice ...

"Axel H Horns" <horns@t-online.de> writes:

> http://www.heise.de/newsticker/data/jk-06.06.00-003/
> NuvoMedia musste viel Überzeugungsarbeit leisten, bis Verlage damit
> einverstanden waren, Bücher als E-Books herauszugeben. Nur mit der
> rigiden geräteabhängigen Verschlüsselung konnte man die Verlage wohl
> überzeugen.

In der Praxis sind die meisten Inhalte, die ich bisher im Rocket eBook
gelesen habe, freie Texte (die gibts fertig gepackt fürs eBook in
großer Anzahl) oder Texte in HTML, das ich mir selbst dareingepfriemelt
habe. (gepfriemelt, weil es keine Tools wie für den Pilot gibt, um
solche Dinge weitestgehend zu automatisieren -- klick, klick.)

Der Kauf von Büchern für das Gerät ist mit sovielen Nachteilen
verbunden, dass ich das nach ein paar Experimenten sein gelassen habe:

- zentrale Registrierung aller Käufe bei Rocket
- Bindung der Dateien an das eine Gerät
- ungewisse Zukunft des Rocket eBook
- für diese Nachteile keinen deutlichen
  Preisvorteil gegenüber dem Buch auf Papier

jens