Re: [FYI] Hacking Insurance

Martin Schröder <martin@oneiros.de> writes:

> Da bleibt vor allem zu klären, wie die Schadenssumme berechnet
> wird. Was kosten 12 Stunden Ausfall bei eBay?

Gute Frage. Aber dann sind wohl keine riesigen Beträge mehr im
Feuer. Eine vereinfachte Schadenberechnung bei den genannten 12 Stunden
würde doch etwa wie folgt aussehen:

Jahresumsatz / 730
- Wareneinsatz / 730
= Schaden

Über amazon wurde irgendwo neulich berichtet, daß sie bei jedem online
verkauften Buch noch zuzahlen - da sehe ich dann gar keinen materiellen
Schaden.

Hat jemand zufällig nähere Infos, wie die im Frühjahr genannte
Schadensumme von 2-4 Mrd.$ "errechnet" wurde?

Martin