Re: Deja.COM baut Werbung in Deine Postings

On Wed, 19 Jul 2000 16:15:23 +0200, Holger Koepke wrote:

> Wie hat sich Deja denn vorher finanziert?

Weiß ich nicht.

> Ich hoere immer wieder das Argument "muss ja finanziert werden".
> Einige Sites fangen erstmal monatelang defizitaer (oder aus Spass
> an der Freude) an,

Richtig. Erst schaut man halt mal, ob das überhaupt jemanden interessiert.
Wobei Deja wohl schon zu lange aktiv und bekannt ist, als dass das Problem
jetzt erst auftreten könnte.

> um dann irgendwann Geld scheffeln zu wollen/muessen.
>
> Why?

Geld scheffeln? Warum gleich so negativ? Ich würde erst mal sagen: die
Kosten wieder irgendwie reinholen. Sobald eine Website beliebter wird,
steigen halt auch die Kosten für den Traffic immer mehr. Bei Dejanews ist
das bestimmt ziemlich viel. Wie sollte das jemand "aus Spass an der
Freude" jahrelang aus eigener Tasche zahlen können?

cu Gunnar