Re: [FYI] Mosiek-Urbahn (CDU) fordert die Ausgestaltung des Jugendschutzrechtes, damit der Zugang zur gewalttätigen Computer-Realit

Hi,

Oliver Gassner (carpe.com@gmx.de) - Mon, Oct 23, 2000 at 12:45:00PM +0200:
> Ähm, ja. Sorry, aber hier sind dei realitäten wirklich verzerrt.
> Habt ihr nie mit Leuten zu tun, dei kein Netzwerk administrieren
> können? Oder deren Rechner mit Winword in der Startupgruppe
> hochfährt?

Ich habe sogar taeglich mit Leuten zu tun, die nicht mal in der Lage
sind, ihren Videorekorder zu programmieren... aber die machen deswegen
auch kein solches G'schiss.

Die sehen, sie koennens nicht - ok, das Ding istnicht einfach zu
bedienen und kann viel zu viele Dinge. aber deswegen schreien die nicht
gleich nach gesetzen, die dafuer sorgen, dass nur berechtigte Personen
das Ding nutzen und oder die hersteller verdonnert werden, das Ding so
zu bauen, dass auch Amateure damit klar kommen. Ich kann Photoshop auch
nicht bis in alle Details bedienen und beschwer mich nicht, dass man
damit auch ohne viele Kenntnisse das bild eines nackten Mannes in
eigenwilliger Position oeffnen und betrachten kann...

Ich weiss auch nicht bis ins letzte Detail, wie mein Auto funktioniert,
aber ich sitze nicht hier und jammere, dass meine (Nicht)Kinder trotzdem
wissen, wo man den Zuendschluessel reinstecken muss zum starten.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de
Webmaster of www.fitug.de			webmaster@www.fitug.de