Re: Experiment zu Machtstrukturen und Zensur im Internet

On 2000-12-17 23:53:59 +0100, Neko (Simone Demmel) wrote:

> Warum stellen sich die Leute denn alle mit Computern so an?

Tun sie das?

> Ein Telefon kann doch auch jeder bedienen?

Wirklich?  Sag' mir bitte, wie viele Leute (Normalnutzer,
T-Online-Kunden, AOL-Kunden) ihr Telephon in einer Weise bedienen,
deren intellektueller Anspruch sich über das Herumklicken im
Internet Explorer hinaus erstreckt.  Sag' mir bitte, wie viele Leute
die diversen Optionen unsers hübschen Telephonnetzes wirklich
benutzen.  Usw.

> Das Internet ist sowas wie eine Parallelwelt, in der das
> Faustrecht gilt

Du verkehrst zu viel in technischen Kreisen.  Die meisten Nutzer
dürften entweder nichts bemerken oder sich als Jagdwild fühlen.  Für
"Faustrecht" müßte man zurückschlagen können.

> und die durch Magie am Leben erhalten wird

"Kommt mit dem Kabel ins Haus." Telephon.  Fernseher.  Strom.  e.on.

--
Thomas Roessler                         <roessler@does-not-exist.org>