Re: Werthebach: wer blamiert sich?

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>"Mobiltelefon" und "Zelltelefon" sind deutsche Woerter, "Handy"
>ist es nicht.  Es kommt nicht darauf an, wo das Wort enstsanden
>sind, sondern zu welches Sprachsystem (definiert durch
>phonetische und morphologische Regeln) darauf anwendbar ist.

Heulsuse!

http://www.tuxedo.org/~esr/jargon/jargon.html#canonical
und "All verbs can be nouned."

Warum wendest Du nicht einfach die Regeln Deiner Wahl auf dieses
Wort an? Und wenn es dann nicht klingt, bau es um. Und wieso
muß ich Dir erklären, wie man Sprache zum funktionieren bringt.

Kristian