Re: [FYI] ORSC in Deutschland 09.03.2001

> Ok. Nur wird die erste Loesung bevorzugt, weil sie Rumgeklicke der
> User spart. Denn der DAU, den man auf diese Seite locken will, muss
> bei Firma Smart erst mal die geistige Leistung erbringen, in irgend
> einem Sidebar-Menu oder auf irgendeinem bunten Icon das Produkt1 zu
> finden.

Nein, muß er nicht. Die zweite Variante ist in jeden Browser /so/
eingebbar. Und dazu (in diesem Beispiel) nichtmal länger. Es bedarf
natürlich einer gewissen Organisation und Planung, damit der URI
auch nach Änderungen am Webserver so funktioniert. Ich gestehe ein,
daß Firma "braindead" damit evtl. überfordert ist.

> Hinzu kommt, dass eine gut gewaehlte Webadresse einen deutlichen
> Marketingvorteil darstellt, weil sie Fremdprodukte abblockt.

Wirklich? Wer gibt (ernsthaft) www.staubsauger.de ein, wenn er
ein Gerät zum Reinigen-mittels-Unterdruck sucht?

MfG«

--
PGP: 0x6F8F6E09 RSA/2048 E952 24D9 3096 F859 5CC8 BEBF 1D45 F357